Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Mein Hund fiept immer, wenn er was will

danny schrieb am 31.01.2012
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Seit geraumer Zeit fiept mein Hund wenn er was will. Das hat er früher nicht gemacht. Geändert hat sich bei uns im Umfeld auch nichts. Wir haben ihn schon seit Welpen an. 9 Jahre ist er nun alt. Jedes mal wenn er merkt jetzt ist Essenzeit fängt er an zu fiepen oder ein leises Bellen. So nach dem Motto: Nu mach schon, beweg dich. Ich versuche schon seit über einen Monat mich immer wieder hinzusetzen wenn er wieder anfängt zu fiepen. Das geht dann manchmal 1 Stunde lang. Aber ein ganz leichtes fiepen ist trotzdem noch zu hören. Genauso verhält es sich, wenn ich mit ihm Gassi gehen will. Hier verfahre ich zurzeit genauso. Ganz schlimm ist es im Auto, wenn wir zum Beispiel zu meiner Mutter fahren. Dann fängt er direkt an zu bellen und das dann 25 minuten. Damals hat er nur das letzte stück gebellt. (1 bis 5 Minute) So langsam verzweifel ich. Was ist nur mit meinen Hund los ? Was kann ich anders machen ?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainerin Milanovic
    Hundetrainerin Milanovic
    schrieb am 02.02.2012

    Guten Tag


     


    Lasen sie Ihren hund bitte vom tierarzt richtig untersuchen.


    Loben sie jede sec die er leise ist  mit Futter .


    Das fiepen nicht beachten .Alles erst tun wenn er leise ist .


    Irgendwann hat er erfolg gehabt mit fiepen und versucht es weiter auszudehnen


    lg


     

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

rückruf

Wie bringe ich meinem Hund bei das er auf mein rufen reagiert.?... mehr

Hört nicht

Seitdem ich meine Hündin kastrieren haben lassen, hört sie auf... mehr

Hund springt hoch, beisst und zerrt an der Leine

Hallo, mein 8 Monate alter Deutscher Boxer springt in den letzten... mehr

Bulldoge

Hallo...Ich habe eine französische Bulldoge und es ist momentan eine... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.