Mein Hund fiept immer, wenn er was will

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Danny schrieb am 31.01.2012
Seit geraumer Zeit fiept mein Hund wenn er was will. Das hat er früher nicht gemacht. Geändert hat sich bei uns im Umfeld auch nichts. Wir haben ihn schon seit Welpen an. 9 Jahre ist er nun alt. Jedes mal wenn er merkt jetzt ist Essenzeit fängt er an zu fiepen oder ein leises Bellen. So nach dem Motto: Nu mach schon, beweg dich. Ich versuche schon seit über einen Monat mich immer wieder hinzusetzen wenn er wieder anfängt zu fiepen. Das geht dann manchmal 1 Stunde lang. Aber ein ganz leichtes fiepen ist trotzdem noch zu hören. Genauso verhält es sich, wenn ich mit ihm Gassi gehen will. Hier verfahre ich zurzeit genauso. Ganz schlimm ist es im Auto, wenn wir zum Beispiel zu meiner Mutter fahren. Dann fängt er direkt an zu bellen und das dann 25 minuten. Damals hat er nur das letzte stück gebellt. (1 bis 5 Minute) So langsam verzweifel ich. Was ist nur mit meinen Hund los ? Was kann ich anders machen ?
1 Antwort
Monika M.
schrieb am 02.02.2012
Guten Tag

Lasen sie Ihren hund bitte vom tierarzt richtig untersuchen.

Loben sie jede sec die er leise ist  mit Futter .

Das fiepen nicht beachten .Alles erst tun wenn er leise ist .

Irgendwann hat er erfolg gehabt mit fiepen und versucht es weiter auszudehnen

lg