Hund „freut“ sich zu sehr über Besuch

Allgemeines
Anja M. schrieb am 05.04.2023
Wenn Besuch kommt, ist unser Hund immer ganz aufgeregt, je besser er den Besuch kennt, desto mehr. Er rennt dann hin, wedelt, rennt zurück, dreht sich, fiept.
Ich will ja, dass er den Besuch begrüßt, aber eben etwas ruhiger. Für manche Menschen ist das auch zu wild.
1 Antwort
Guten Tag, ich würde Ihnen empfehlen, mit einem Hundetrainer das Problem zu erörtern. Hier kann man viel über ein Impulskontrolltraining machen, so dass der Hund erst dann begrüßt, wenn Sie ihm das Zeichen dafür geben. Das müsste man allerdings mit einem Trainer gut aufbauen, dann würde ich das Problem sicherlich bald lösen.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com