Mein Hund bellt ununterbrochen wenn es Klingelt was kann ich tun?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Melanie O. schrieb am 23.01.2013
Dackel/Ausi Mix 2 Jahre alt kastriert weiblich.

Hallo meine Sally bellt ununterbrochen wenn es klingelt oder wir Gassi sind und sie Andere Hunde sieht oder auch Menschen bellt sie an und hört nicht auf.

Was kann ich tun ?ich bin amverzweifeln habe schon vieles ausprobiert wie wasserpistole Rasselflasche ignorieren aber nicht's klappt sie hört  einFach nicht auf :(

Was kann ich tun ?

Mfg melanie
1 Antwort
Hallo Melanie,

leider ist es sehr schwer, einen Hund einzuschätzen, wenn man nur weiß, dass er in bestimmten Situationen bellt. Für eine genaue Einschätzung ist es nämlich enorm wichtig, auch die restliche Körpersprache des Hundes zu berücksichtigen. Hierzu zählen bspw. Stellung / Haltung von Ohren, Blick (Augen), Beinen, Rute, Rückenhaaren, ...

Bitte beschreiben Sie doch einmal, wie Ihr Hund in diesen Situatione aussieht, damit ich mir ein genaueres Bild machen kann.

Viele Grüße,

Stefanie Ott