Mangelnder gehorsam

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Sonja k. schrieb am 30.08.2015
Hallo,
Ich habe meinen Welpen seit 3 monaten, sie hört nur auf mich und das eigentlich richtig gut, aber nur zuhause.
Draußen reagiert sie überhaupt nicht auf mich.
Das Problem ist aber erst aufgetreten als ich vor 3 wochen für 3 Tage nicht da war.
Was kann ich tun? All meine Bemühungen sind zwecklos
1 Antwort
Hallo Sonja, wenn Sie Ihren Hund seit 3 Monaten haben, ist er mind. 6 Monate alt, also kein Welpe mehr. Das ist deshalb wichtig, weil Hunde zwischen dem 4 und 18 Monat sich ausprobieren, sehen wo sie stehen und oft alles vergessen zu haben scheinen was sie jemals gelernt haben. Im Volksmund nennen wir das auch Pubertät. Also wiederholen Sie alles was Sie Ihrem Hund jemals beigebracht haben erst zu Hause und später draussen, aber erst ohne Ablenkung und wenn das klappt auch mit Ablenkung. Ausserdem sollten Sie interessant für Ihren Junghund sein. Gestalten Sie den Spaziergang aktiv und laufen Sie nicht nur hinter ihm her. Viel Erfolg