Leine anlegen.

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Natalie 8. schrieb am 19.11.2015
Jedes mal wenn ich mit meinen hunden spazieren gehen will,dann lässt sich meine bully dame die Leine und ihr Halsband schlecht anlegen. Sie hüpft dann rum wie eine verrückte, und dreht ihren Kopf immer hin und her. Sie springt uns auch an wenn wir den anderen Hund (englische billdogge) Halsband und Leine hin machen wollen. Ich versuche sie schon mit leckis zu bestechen. Aber sie dreht immer voll am Rad.. sie geht gerne spazieren,ist es aus Freude das sie sich so verhält oder braucht sie mehr Training, ? LG natalie dodl
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.11.2015
Hallo Natalie,
Ihre Hündin hat keine Disziplin gelernt. Üben Sie das, indem Sie immer mal wieder Halsband und Leine in die Hand nehmen und wieder weglegen. Ihre Hündin muss lernen, Geduld zu haben. Dazu müssen Sie ihr helfen. Wenn Sie hochspringt, legen Sie Leine und Halsband KOMMENTARLOS weg und bleiben, ohne sie anzuschaun, einfach stehen, bis sie sich beruhigt hat. Es passiert NICHTS mehr, wenn sie sich aufregt.
Wenn man Hunde mit Leckerchen besticht oder lockt, macht man sich zum Futterautomaten und wird von dem Hund nicht ernst genommen.

Liebe Grüße