Kommt nicht

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Heike 2. schrieb am 21.11.2015
Meine Hündin hört nur wenn sie ohne Leine läuft kommt sie nicht wenn ich sie rufe sie bleibt im Abstand sage ich siz macht sie es gehe ich auf sie zu geht sie weg sie kommt erst wenn sie es will was kann ich machen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.11.2015
Hallo Heike,
da hilft am besten eine Schleppleine. Befestigen Sie diese Leine an Halsband oder geschirr, rufen Sie die Hündin und ziehen Sie sie zu sich, wenn sie nicht von alleine kommt. Dann loben Sie sie und lassen sie wieder sofort laufen, also kein "Sitz" oder Ähnliches. Sie können auch die Schleppleine auf dem Boden schleifen lassen und drauftreten, wenn die Hündin nicht zu Ihnen kommt.

Liebe Grüße