Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Jagdtrieb

  Niedersachsen
j3ssyx33 schrieb am 22.07.2014   Niedersachsen
Angaben zum Hund: Husky, weiblich, kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo ich wollte fragen wie ich bei meinem Hund den Jagdtrieb am besten rauskriege sobald ich meine Waldrunde drehe will sie alles Jagen Hasen usw.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 22.07.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Einem Husky das Jagen ganz abzugewöhnen ist so gut wie unmöglich. Man kann es allerdings mit viel Geduld und Arbeit "umleiten" bzw. besser kontrollieren damit der Hund zumindest zeitweise auch ohne Leine laufen kann. Meinen Hunden habe ich z. B. beigebracht, auf einen bestimmten Pfiff sich sofort umzudrehen und in meine Richtung zu laufen. Sie wissen, dass bei diesem Pfiff immer der Ball fliegt und es beim Apportieren des Balls ein Leckerchen gibt. Am Anfang habe ich das mit dem Futterbeutel geübt bis es richtig saß, der kleine Ball ist allerdings besser zu tragen. Sehr nützlich ist auch das Üben mit der Reizangel. D. h., nicht nur den Hund hinterherlaufen zu lassen sondern gezielt z. B. Platzübungen, bis man dem Hund erlaubt, hinterherzulaufen. Am Allerwichtigsten ist natürlich der Grundgehorsam. Ein Hund, der ohne Hase und Co nicht gehorcht, macht es ganz sicher mit Hase erst recht nicht. Also zuerst Grundgehorsam, am besten mit Schleppleine, dann mit Ball, Futterbeutel und Reizangel darauf aufbauen. 100% Sicherheit hat man dann immer noch nicht, man muss immer die Augen aufhalten.

    Viel Erfolg..
    Ellen Mayer

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Bellen und Pöbeln

Hallo erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Nachdem ich... mehr

Pöbelei Bellen

Hallo Wie ich schon bei Dog 365 schrieb, handelt es sich bei dem... mehr

Gehorsam

Hallo und zwar habe ich da eine Frage. Mein Hund Fine ist relativ... mehr

Starkes Bellen unterbinden

Unsere Bella ist ein ausgesetzter Hund. Er lebt jetzt seit einigen... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.