Jagdtrieb

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Susanne F. schrieb am 06.11.2013
Mein Hund rennt hinter allem her was sich bewegt ob Auto Radfahrer oder Vögel wie kann ich ihm das abgewöhnen
1 Antwort
Hallo Frau Fanslow,

beim Jagdverhalten ist es leider mit einem einfachen Abgewöhnen nicht getan. Insbesondere, wenn Ihr Hund das Verhalten gegenüber verschiedenen Reizen (Autos, Rasfahrer, Vögel und vieles andere mehr) zeigt, ist eine genaue Ursachenforschung und ein auf das Problem und auf Sie und Ihren Hund abgestimmter Trainingsplan notwendig. Ich rate Ihnen daher, das Probem unter der Anleitung eines verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarztes auszuarbeiten. Ansprechpartner nenne ich Ihnen gerne.

Viele Grüße,
Stefanie Ott