Hund zwickt wenn ihm Langweilig ist

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Julia schrieb am 15.05.2017
Hi, ich bin neu hier.
Wir haben seit 5 monaten einen schwarzen Labrador. Sie ist jetzt ca. 7 1/2 monate.

Wenn ich im Garten liege und entspanne, liege ich auf einer Matte oder Picknickdecke unser Hund spielt daneben oder kaut an seinem Knochen.
Wenn ihm aber dann Langweilig wird, springt sie auf und läuft auf mich zu.
Sie hat mir vor 1 Woche in den Oberarm gezwickt.
Ich habe heute noch einen blauen Fleck.

Und sie zieht oder beißt an der Decke und macht sie kaputt.
Wenn ich sie dann korregieren will, schnappt sie nach mir. Sie hat mich auch dabei schon mehrmals erwischt.
Wie bringe ich ihr bei dass sie die matten nicht kaputt machen soll.

Und das sie das beißen lässt.

Wir haben auch eigentlich keine Ahnung wer der Rudelführer ist, der eigentlich mein Vater sein soll. Denn sie hört auf keinen wirklich.

Nur meinen Vater beißt sie nicht mehr.

Danke für alle antworten
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 31.05.2017
Hallo,
es fallen mir gleich zwei Dinge ein. Einmal wie sieht es mit der geistigen und körperlichen Auslastung des Hundes aus??? Junge Hunde brauchen Beschäftigung. Und zweitens wer ist Chef im Haus?? Wenn die Rollenverteilung nicht stimmt, ist es klar das sich der Hund wagt Sie in den Arm zu schnappen. Das ist sehr respektlos. Ich kann Ihnen empfehlen spielen Sie mit dem Hund auch mal Futterspiele. Also das normale Hundefutter nicht im Napf hinstellen, sondern mit in den Garten nehmen und den Hund das Futter suchen lassen. Und mindestens zwei Stunden Auslauf außerhalb des Grundstückes am besten im Freilauf damit sich der Hund auspauern kann. Und suchen Sie sich eine gute Hundeschule um den Hund zu erziehen. Viel Erfolg wünscht Elke Heese