hund macht alles kaputt

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
jessicaw1981 schrieb am 12.02.2016
Unser Hund macht alles kaputt sobald sie alleine ist. Sie beißt kabel durch und alles wir vor die nase kommt macht sie kaputt, wie kann man das hinbekommen, und das sie nicht mehr auf die couch geht sobald sie alleine ist denn die fängt sie auch an kaputt zu machen
3 Antworten
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 17.02.2016
Hallo Jessica,

Ihr Hund ist ja noch sehr jung. Hat er denn das Alleinsein gelernt? Ein Welpe kann nicht automatisch allein bleiben.
Er muss erstmal sicher sein, dass sie auch wieder kommen, wenn Sie weg gehen. Das muss man kleinschrittig sekunden- bzw. minutenweise trainieren.
Auch können Sie den Raum, den Ihr Hund zur Verfügung hat einschränken. Also ihm eventuell nur einen Raum zur Verfügung stellen, in dem nicht so viel zu zerstören ist.
Bitte dabei aber darauf achten, dass Wasser immer erreichbar sein muss.

Bleiben Sie geduldig.
Gruß
Andrea Winter
War diese Antwort hilfreich?
jessicaw070581
schrieb am 24.02.2016
Danke für die Antwort, was ich nur gerne wissen würde ist, wie man einen hund davon abhält auf die neue couch zu gehen wenn sie alleine ist. Denn sie macht die Couch kaputt
War diese Antwort hilfreich?
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 01.03.2016
Hallo Jessica,
Sorry, dass ich erst jetzt antworte, ich war eine Weile unterwegs.
Machen Sie Ihrem Hund das Sofa unbequem, indem Sie Dinge darauf legen, die sie nicht wegschieben kann und die es unbequem machen darauf zu liegen.
Wie gesagt, alternativ geben Sie nur einen Raum frei (den Flur z.B., wenn er nicht zu klein ist), wo die Maus nichts anstallen kann.
Gruß
Andrea