Hund macht alles kaputt

Allgemeines
Mellie schrieb am 17.04.2019
Hallöchen,

wir haben einen 2 jährigen Jackrussellterrier Beagle mix Rüden.
Auch wenn wir mit ihn morgens eine runde fahrrad fahren und nachmittags mit ihn zur hundewiese mitn fahrrad fahren und ihn dort auspowern lassen kommen wir jeden Tag von der Arbeit nach Hause unf sehen wie unser Hund alles was er so findet kaputt gemacht hat. Wir sind es Leid ständig immer alles wegräumen zu müssen. Wir wollen ihn auch nicht abgeben. Habt ihr ein Tipp für uns wie wir das aus ihn rausgekommen?
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 23.04.2019
Hallo,
wenn er es tatsächlich nur macht, wenn Sie nicht zuhause sind, ist Ihrem Hund nicht einfach nur langweilig, sondern er leidet vermutlich an Trennungsstress.
Da kommen Sie "nur" mit Auspowern nicht weiter, sondern es ist ein kleinschrittiges Alleinbleibe-Training nötig in Kombination mit einem Entspannungstraining.

Wie genau das bei Ihnen aussehen kann, ist pauschal nicht zu sagen. Dazu sollten Sie sich einen Experten vor Ort dazuholen.
Qualifizierte HundetrainerInnen in Ihrer Nähe finden Sie unter: https://www.trainieren-statt-dominieren.de/trainer-umkreissuche

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten
www.ostseepfoten.com