Hund läuft Autos nach

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Lisa K. schrieb am 06.07.2016
Hallo, unser Hund ist noch sehr verspielt und besonders haben es im Fahrzeuge angetan. Bei Traktoren und Motorrädern möchte er immer in die Räder beißen und wenn ein Auto vom Hof wegfährt läuft er diesem nach, auch wenn man ihn vorher noch ablenken konnte und wir haben Angst dass er einmal unter die Räder kommt.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.07.2016
Hallo Lisa,
am besten wäre es, den Hund, bis dieses Problem gelöst ist, nicht mehr ohne Leine laufen zu lassen. Gleichzeitig üben Sie das Heranrufen, gerade bei Fahrzeugen. Rufen Sie Ihren Hund, wenn er nicht hört, ziehen Sie ihn zu sich, geben eine Leckerchen und lassen die Leine wieder lang.

Liebe Grüße