Hund kommt ins Wohnzimmer und bellt mich an

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Kenzo schrieb am 04.07.2020
Sobald ich im Wohnzimmer auf der Couch sitze kommt mein Hund zu mir und bellt mich an mit einem monotonen Wuff. Das macht er permanent, ohne dass ich weiß was er von mir will.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.07.2020
Hallo,
das Problem ist, dass es Sie überhaupt interessiert, was Ihr Hund von Ihnen will. Ganz sicher fordert er oft etwas von Ihnen wie z. B. Streicheleinheiten, spielen, Futter. Wenn Sie sich dann "trainieren" lassen, versucht Ihr Hund das immer wieder und das Ganze endet in unkontrollierbarem Bellen.
Wenn Ihr Hund was von Ihnen fordert, ignorieren Sie es deshalb KOMMENTARLOS.

Liebe Grüße