Hund kommt im Wald nicht an die Leine

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Sascha schrieb am 13.02.2014
Unser Hund kam immer an die Leine wenn mann ihn gerufen hat oder jogger etc uns entgegen kamen jetzt ist es öfter so das sie nicht mehr kommt auch mit leckerchen kann ich sie nicht locken sie läuft immer so 3-4 Meter um mich rum ist aber nicht zu packen wenn ein anderes Familienmitglied dann kommt läuft sie hin und alles ist gut. Was können wir dagegen Unternehmen
1 Antwort
Hallo Sascha, Sie sollten Ihren Hund im Freilauf immer mit einer 5 m langen Schleppleine laufen lasse. Diese Schleppleine ohne Handschlaufe kann der Hund ohne Probleme immer hinter sich her ziehen. Wenn Sie dann Ihren Hund rufen und er auf 3m ran kommt, können Sie auf die Schleppleine treten. Außerdem sollten Sie den Hund auch rufen und dann beginnt etwas tolles für den Hund. Der Hund hat die Erfahrung gemacht, wenn er zu Ihnen kommt passiert etwas nicht so schönes. Beginnen Sie dann ein schönes Spiel oder etwas anderes schönes. Viel Erfolg Barbara Nehring