Hund knurrt und bellt zuhause

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Niika schrieb am 23.05.2020
Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor etwa 6 Wochen einen Malinois/Kangal-Mischling übernommen, da er mit fünf Jahren aus seiner alten Familie ausziehen musste.
Seit er bei mir ist, knurrt und bellt er, sobald er draußen oder im Hausflur Geräusche hört.
Ich habe schon viel versucht (ihn abschirmen in einem Raum, wo er nichts hört; ihn ablenken mit Leckerlis oder Spielzeug; ihn mit den Geräuschen konfrontieren; ihn ignorieren; ihn auspowern, sodass gar nichts mehr geht). Leider ist nichts davon irgendwie effektiv, nichts davon hält auch nur für einen kurzen Moment. Die Vorbesitzer haben diesen Problem angeblich nicht gehabt (die Wohnbedingungen sind die gleichen).

Was kann man dagegen tun? Ich freue mich bei jeder Hilfe! Dankeschön.

Liebe Grüße,
Nika!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.05.2020
Hallo,
bitte haben Sie Verständnis, dass es in dem Fall nicht möglich ist, einen Rat zu geben ohne die Situation gesehen zu haben.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in in Ihrer Nähe.
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu, was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße