Hund kennt keine Kommandos

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
elafi schrieb am 04.11.2015
Hallo,ich habe zur Zeit einen Labrador weibchen 5 Jahre alt in Pflege,da Frauchen im Krankenhaus liegt für länger.Leider wurde der Hund nier erzogen und kennt somit keine kommandos,nichts.Dementsprechend hört er natürlich auch schon mal gar nicht auf mich.wir haben selber einen gut erzogenen Labrador......aber der Pflegehund ignoriert alles,habe versucht kommandos zu üben es klappt einfach nicht.werde völlig ignoriert.am schlimmsten sind die spaziergänge sie läuft an der leine und will mich überall hinziehen,so wie andere strassenseite ect.....bleibt stundenlang am strauch stehen und kommt einfach nicht weiter.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.11.2015
Hallo,
wenn die Hündin mit fünf Jahren noch nicht erzogen ist, wird es schwer sein, aber nicht unmöglich, ihr alles beizubringen. Es ist aber unmöglich, online ein ganzes Erziehungsprogramm zu absolvieren.
Wenn die Hündin Sie überall hinzieht und kommt damit durch, wird sie das auch weiterhin machen.
Wenn sie am Strauch stehenbleibt und Sie bleiben auch stehen, hat sie Erfolg und wird auch das weiterhin machen. Hunde lernen durch Erfolg und Misserfolg. Wenn Sie ihr da einen Strich durch die Rechnung machen, haben Sie schon die halbe Miete.
Wenn Sie Kommandos üben, es klappt nicht und Sie geben auf, hat der Hund genau das gelernt: er hat den längeren Atem. Setzen Sie deshalb alle Kommandos ruhig und souverän durch und haben Sie Geduld.

Liebe Grüße