Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund hüpft und schnappt

  
Annibanani schrieb am 22.06.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo ihr Lieben!


Mein einjähriger Border Collie Mischling freut sich immer sehr wenn ich nach Hause komme. Er springt an mir hoch und beginnt direkt nach meinen Armen zu schnappen. Ich versuche es immer mit "sitz", er setzt sich auch hin aber bleibt nicht lange sitzen und es beginnt von vorn. Wenn ich das Gefühl habe, dass wir die Begrüßung beendet habe und in das Haus gehe, rennt er von hinten auf mich zu und schnappt nach meinen Beinen und Armen/Händen. Hierbei sage ich "Nein" und bleibe stehen, allerdings bringt das gar nichts. Mittlerweile knabbert er sehr oft an meinen Füßen und springt auch im Garten an mir hoch und schnappt nach meinen Händen. Ich weiß nicht mehr weiter, ich habe generell das Gefühl, dass er das neu erlernte sehr schnell wieder vergisst und wir immer wieder von vorne anfangen müssen.


Liebe Grüße Anna

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Birgit Wolf
    Birgit Wolf (Hundetrainer)
    schrieb am 01.07.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hsllo Anna,
    das hört sich sehr nach respektlosem Verhalten an. Wahrscheinlich stimmt die "Grundbasis" nicht, der Hund fühlt sich verantwortlich für diverse Dinge und meint, dieses in seinem Sinne regeln zu müssen. Für adäquate Tips ist dieses Thema zu komplex, es sollte sich ein Trainer vor Ort ansehen und dementsprechend Hilfestellung geben.
    Alles Gute!
    Birgit Wolf
    Www.hundehalterschule-wolf.jimdo.com

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund hat keine Lust aufzustehen

Hallo,

folgende Situation: Die 43 Kilo Hündin liegt

... mehr

Hund wird mit 5 Jahren zunehmend frech

Hallo,

mein Hund (Mischling) wird mit 5 Jahren frech. Vor

... mehr

Hund kommt ins Wohnzimmer und bellt mich an

Sobald ich im Wohnzimmer auf der Couch sitze kommt mein Hund zu

... mehr

Junghund büchst aus und hört nicht

Mein Maltimädchen ist 5 Monate alt und folgt einfach nicht. Ist

... mehr