Hund hört nicht immer auf mich

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Bfried8877 schrieb am 03.07.2015
Hallo mein hund ignoriert mich manchmal oder er verweigert gehorsam ab und zu.dann wiederum klappt es super mit ihr (2 Jahre alt und Havaneser dame).was mache ich falsch ??
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.07.2015
Guten Tag,
was Sie falsch machen, ist aus der entfernung schlecht zu sagen. Auch Hunde haben gute und schlechte Tage. Vielleicht ist an manchen Tagen Ihre Hündin einfach gut drauf. Vielleicht setzen Sie sich an manchen Tagen durch und an andern nicht. Es ist sehr wichtig, dass man sich IMMER durchsetzt. Dann lernt der Hund, Soe enst zu nehmen.

Liebe Grüße