Hund hört nicht auf sein namen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Tika3108 schrieb am 31.08.2015
Hallo,unsere Hündin hört nur ab und an auf ihren Namen. Wie machen wir es das sie besser hört???
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 01.09.2015
Hallo Tika,
was genau soll Ihr Hund denn machen, wenn Sie ihren Namen sagen? Schauen, kommen, sitzen oder was :-)
Ich würde im ersten Schritt nur wollen, dass mein Hund mich anschaut, wenn ich den Namen sage. Wenn er das macht, gebe ich eine Belohnung. Weiterhin ist eine gut geführte Welpenstunde oder Junghundetrainingsgruppe sicher eine gute Wahl.
Gruß
Andrea Winter