Hund haut ständig ab.

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Iris E. schrieb am 03.01.2016
Unser Hund ist sonst immer ohne Leine draußen auf dem Hof rum gelaufen. Lief nie weg. Seid einiger Zeit rennt sie weg, sobald sie Vögel auf den Feldern und Wiesen sieht. Sie hört dann überhaupt nicht mehr, wenn man sie ruft. Sonst kam sie immer sofort. Unsere Hündin ist 9 Monate alt und eine Bordercolliehündin. Ich weiß jetzt nicht, ob das mit einer evtl. Läufigkeit zusammenhängt. Wie kann man diese Flausen bei ihr wieder rauskriegen? Oder legt sich das von alleine wieder, indem wir sie erst mal nicht von der Leine lassen? Hat das vielleicht wirklich mit der Hitze zu tun?
1 Antwort
Guten Abend,
Sie haben sich diese Rasse bestimmt ganz bewußt ausgesucht, weil Sie sehr viel mit dem Hund arbeiten wollen. Bordercollies werden auffällig und unleidlich, wenn sie sich langweilen. Sie wird Sie solange nerven, bis Sie ihr eine Aufgabe geben und sie geistig trainieren. Einen Border-Collie "auf dem Hof herumlaufen" zu lassen ist Quälerei - diese Rasse MUSS arbeiten!!! Hunde hören, wenn sie heiß sind etwas schlechter, aber das hat nichts mit Ihrem Fall zu tun.
Schenken Sie Ihrem Hund mein Buch und spielen und arbeiten Sie, gehen Sie raus und
lassen Sie sich von meinem Buch inspirieren:
Homepage: www.hundimedia.de
Bücher „Spiel und Spaß mit Hund“ und „Mehr Spiel und Spaß mit Hund“ Film: „Der Weg ist das Ziel: 222 Möglichkeiten den Hund zu beschäftigen.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt