Hund bellt zu laut und aggressiv beim klingeln an der Tür . was tun ?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Terry7 schrieb am 02.08.2014
Ich habe mir vor kurzem einen langhaar chihuahua angelegt . Das Problem hierbei ist , dass mein Vermieter ihn nur duldet solange er nicht ,, stört,, (in diesem Fall das Bellen ) . Doch jedes mal , wenn es an der Tür klingelt , beginnt der kleine zu bellen . Noch ist das sehr leise , doch das wird nunmal immer lauter mit dem alter . Kann ich dem Hund beibringen ruhug zu bleiben sobald es klingelt . (Also dass er ganz ruhig in seiner grube liegt ) wenn ja wie ?
1 Antwort

Hallo,
es gibt Klingeln, die blinken. Man kann sie nachträglich einbauen, wenn die vorhandene Anlage nicht zu alt ist – fragen Sie bitte eine. Elektriker.
Bestellen Sie sich einen Klingler. Ihr Hund bellt, Sie rufen sie von der Tür weg und nehmen sie an die Leine HINTER!!! Ihre Füße, sonst klappt es nicht. Sie halten Sie die ganze Zeit abgeschirmt und zeigen ihr, dass Sie Besuch haben und die Situation im Griff. Der Besuch kommt rein, sie bleibt an der Leine - sie hat nichts mehr zu erledigen. Machen Sie es ein paar Mal hintereinander. Wichtig ist Ihre sichere Körpersprache: Mein Besuch, mein Gast, meine Wohnung!! Sie wissen schon...
Der Klinger kommt nicht rein. Er klingelt, Ihr Hund bellt zweimal (das werden Sie nicht abstellen können) und wird sofort mit einem tollen Leckerchen auf den Platz geschickt – wirklich viel üben, sonst geht es nicht.

Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt