Hund bellt grundlos

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
carmen29 schrieb am 08.11.2016
Mein Yorki bellt ständig ohne Grund. Sobald ein Auto auf der Strasse hupt oder jemand im Treppenhaus kommt. Wenn es klingelt ist sie gar nicht mehr zu beruhigen. Da wir ein Baby haben ist es doch sehr störend , da immer wenn ein " Floh hustet " der Hund am bellen ist und das Kind erschrickt oder wach wird.
1 Antwort
Guten Tag,
Hunde tun niemals etwa ohne Grund. Was kann der Grund sein? Unsicherheit ist in den meisten Fällen anzunehmen. Sollten Sie sie an einer Ausziehleine führen, muss sie vorne alles wegbellen, weil ihr niemand hilft. Treppenhaus genauso: Achtung Eindrinlinge. !!!! Nimmt mich den keiner ernst - nein, weil sie auch nicht weiß, was sie anstatt tun tun soll, wahrscheinlich schimpfen Sie.
An der Straße nehmen Sie den Hund bitte an die dem Verkehr abgewandte Körperseite und HINTER Ihre Füße. Zeigen Sie ihr, dass sie alles im Griff haben, und sie beschützen können. In der Wohnung binden Sie sich den Hund ans Bein. Erledigen Sie mit ihr den Haushalt, sie hat an der Tür nichts verloren. Wenn sie bellen will, zeigen Sie ihr, dass Sie übernommen haben und sie nichts mehr weiter zu erledigen hat. Sie bekommt ein Leckerchen oder einen Kauknochen.
Je mehr Führung, Schutz und Stärke Sie beweisen, desto weniger muss sie bellen -
viel ERfolg
Inge Büttner-Vogt