Hund beißt gern in Hände

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Bachi schrieb am 16.04.2015
Mein kleiner Rüde beißt von klein an zu gern in die Hände. Er merkt nicht wie derb er in diesen Momenten ist und das tut richtig weh.
Wenn man ihn dann zur Ordnung ruft, "schimpft" er regelrecht zurück und macht dann trotzig weiter. Er lässt nicht von den Händen ab!
Wie können mein Partner und ich dieses Verhalten ENDLICH unterbinden.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.04.2015
Guten Tag,
Ihr Hund hat wahrscheinlich nicht gelernt, nicht so fest zu beißen.
Am besten hilft es, wenn man einen Finger oder die Hand quer in das Hundemaul legt und leicht die Zunge oder den Unterkiefer festhält. Das ist dann für den Hund unangenehm. Wenn Sie das jedesmal machen, wenn er in die Hand beißt, wird er sich merken, dass das nicht so schön ist.

Viel Erfolg..