Gehorcht nicht mehr

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
IsabellaEngelmann schrieb am 12.07.2016
Hallo, ich habe einen 5 Monate alten Welpen, den ich Mitte Mai bekommen habe. Er hat ein liebes Gemüt. Ich habe von Anfang an "Gehorsamsübungen" gemacht. Er hat daraufhin eigentlich auch immer gut gehorcht, aber in letzter Zeit gehorcht er garnicht mehr, rennt sogar weg, wenn ich "hier" rufe, was kann ich tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.07.2016
Hallo,
Ihr Hund wird jetzt langsam zum Teenager und versucht, Grenzen auszutesten. Sie sollten jetzt wirklich konsequent sein und ruhig und souverän alle Kommandos durchsetzen. Wenn Sie aufgeben, weil er ein Kommando nicht befolgt wird er genau das lernen: er muss nicht folgen.
Um das herankommen durchzusetzen benutzen Sie am besten eine Schleppleine.

Liebe Grüße