Gehorchen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
MarinaJ schrieb am 02.02.2017
Wie kann ich meinem Bully beibringen das er sofort her kommt wenn man ihn ruft da er ein Sturkopf ist macht er das nicht gleich beim ersten mal und auch nicht beim zweiten
1 Antwort
Hallo, solange ihr Hund den Rückruf nicht sicher beherrscht, lassen sie ihn bitte an der Leine (Schleppleine). Ein sicherer Rückruf auch unter Ablenkung muß gut auftrainiert sein, damit er dann im Gelände und unter Ablenkung auch wirklich funktioniert. Auch ein Bully kann das lernen, man braucht vielleicht etwas länger als bei anderen Rassen, aber es ist machbar :-)
Hat er mit seinen Ausflügen Erfolg, gewöhnt er sich das Weglaufen erst noch richtig an. Also trainieren sie erst den sicheren Rückruf, bevor sie ihn ableinen.
Viele gute Tipps zum Thema Rückruf finden sie in diesen Büchern:
MenschHund!... komm zurück! von Ariane Ullrich und
Abgeleint!: Entspannt ohne Leine unterwegs von Ines Scheuer-Dinger

Kommen sie alleine nicht weiter finden sie Adressen für Hundetrainer z.B. auf den Seiten des BHV unter www.hundeschulen.de

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifiziierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hallo, meine Hündin (6 Jahre) gehorcht mir wenn wi uns zu Hause befinden. Aber sobald ich mal versehentlich das Hoftor a...
Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Hallo, Ich habe mit meinem Welpen das Problem, wenn ich ihn erstmal los lasse von der Leine und er total wild rum spri...
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
guten Tag mein hund ist jetzt 7 Monate alt und er hört einfach nicht er läuft immer wieder weg und hört weder auf Ru...