Essen klauen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
ayisha677 schrieb am 04.10.2015
Mein Hund klaut essen von Tisch,plündert mülltüten und bettelt plötzlich und dies erst seit ca 2 monaten ( er ist 14 Jahre alt, seit er 9wochen alt ist in meiner Obhut) ... was kann ich tun?
1 Antwort
Claudia H.
schrieb am 14.10.2015
Ich würde unbedingt mal zum Tierarzt gehen und diesem auch die Verhaltensänderung erzählen.

Eine plötzliche Verhaltensänderung ist häufig krankheitsbedingt. Mit 14 Jahren benehmen sie sich manchmal auch wieder ein bisschen wie Welpen.

Eventuell hilft auch eine Futterumstellung, damit er ein größeres Sättigungsgefühl hat.

Also ist auch Management gefragt. Den Mülleimer wegstellen oder verschließen, kein Essen auf dem Tisch stehen lassen. Und ansonsten ein bisschen nachsichtig sein. Wir wissen nicht, wie merkwürdig wir im Alter werden. :-)

Freuen Sie sich, dass Ihr Hund sie so lange begleitet und genießen Sie es, solange er noch da ist.

Alles Gute
Claudia Hußmann