Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Der Dackel auf der Hundewiese

  
julia he schrieb am 26.02.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Der Dackel eines Mannes auf der Hundewiese bellt in einer Tour. D.h. er läuft die Wiese hoch und runter und bellt sehr schrill. Auch wenn die anderen Hunde spielen läuft er ihnen hinterher und bellt ununterbrochen. Er unterbricht das Spiel der anderen indem er deren Mäuler exzessiv ableckt. Also er spielt nicht mit sondern stört beim Spiel. Wenn neue Hunde auf die Wiese kommen (vor allem Welpen und Junghunde) dann attackiert er diese häufig. Der Besitzer ist Hundeerfahren aber weiß nicht was er tun soll. Was kann man ihm raten ?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Kerstin Gebhardt
    Kerstin Gebhardt (Hundetrainer)
    schrieb am 25.03.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Julia, danke für Ihre eMail, auf die ich erst heute reagieren kann. Das Verhalten, was Sie beschreiben ist nicht eindeutig zu deuten. Das aufgeregte schrille Bellen kann sein, daß er beim Rennen ins Jagdverhalten - Hetzen kommt und deshalb so laut bellt. Maulwinkel-Lecken machen eher Hunde, die unterwürfig sind. Warum er aber dann andere Hunde attackiert ist fraglich- vielleicht ist er dann schon so aufgeregt, daß er ein Ventil braucht (oder aber auch Teil aus dem Jagdverhalten - Packen). Ich würde Ihnen vorschlagen Kontakt zu einer Fachfrau/-mann vor Ort aufzunehmen, der sich die Situation und den Hund persönlich anschaut. Aus der Ferne ist es schwierig, das Verhalten zu beurteilen.


    Viele Grüße aus Düsseldorf

    Kerstin Gebhardt
    Hundepsychologin/-training
    www.kerstin-gebhardt.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund knurrt und bellt zuhause

Hallo ihr Lieben! Ich habe vor etwa 6 Wochen einen... mehr

1-jährigen Rüden kaufen?

Wir haben uns einen einjährigen Schäferhundrüden angesehen. Er ist... mehr

Bleibt nicht auf seiner Decke

Hallo, unsere 1,5 Jahre alter Labradoodle, männlich (mittelgroß,... mehr

Anbellen wenn ich auf der Couch sitze

Mein Hund (1.5 Jahre) hat seit längerem einen Tick, den ich ihm... mehr