Blumenbeet

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Ines C. schrieb am 04.04.2017
Wie kann ich die Hunde von meinem Blumenbeet fernhalten...?
1 Antwort
Paula Rochow | Hundetrainer/in
schrieb am 07.04.2017
Guten Tag Frau Ines Cochius,
wenn sie Ihrem Hund beibringen wollen das er nicht das Blumenbeet betritt ist es sehr wichtig ihn nur noch unter Aufsicht in den Garten zu lassen bis er es verstanden hat das er nicht ins Blumenbeet darf. Wenn sie kein Abbruchsignal haben bauen sie ein eindeutiges Abbruchsignal auf und wenden sie es immer an sobald er nur mit einer Pfote das Beet betritt falls ihr Hund darauf nicht angemessen reagiert wenden sie zusätzlich eine Schleppleine zur Korrektur an. Aus welchem Grund soll Ihr Hund dies unterlassen, ggf weil er buddelt?
Sorgen Sie bitte im Gegenzug aber auch auf genügend Auslastung, dies führt auch dazu, das die Hunde im Garten viel entspannter sind (ggf im Sommer ein kleines Plantschbecken zur Abkühlung).
Viel Erfolg beim Training!
Mit freundlichen Grüßen
Paula Rochow