Bellen wenn es klingelt

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hannah K. schrieb am 26.09.2014
mein hund der lucky bellt immer wenn es klingelt, habe schon alles versucht, im guten wie im bösen ( nicht geschlagen ) . Und wenn wir auf unserer Einfahrt sind wo merere Mieter wohnen bellt er auch jeden an op er nun da wohnt oder nicht. Es nervt enorm. Habe auch schon einen Hundetrainer gehabt, aber es brachte nichts.
1 Antwort
Hallo,
Besuch/ es klingelt - und der Hund bellt,
beschützen Sie Ihren Hund und "sagen" Sie ihm, dass Sie Besuch haben:
Nehmen Sie ihn an die Leine, HINTER Ihren Körper, da bleibt er, bis der Besuch sitzt.
Wichtig ist, dass Sie Ihrem Hund zeigen, dass er nichts zu erledigen hat.
Wenn Sie stur bleiben und ihn an der Leine lassen, hat er nichts zu erledigen und bleibt von Anfang an ruhig.
Bestellen Sie sich einen Klingler. Ihr Hund bellt, Sie rufen sie von der Tür /Einfahrt weg und nehmen sie an die Leine HINTER!!! Ihre Füße, sonst klappt es nicht. Sie halten Sie die ganze Zeit abgeschirmt und zeigen ihr, dass Sie Besuch haben und die Situation im Griff. Der Besuch kommt rein, er bleibt an der Leine - er hat nichts mehr zu erledigen. Machen Sie es ein paar Mal hintereinander. Wichtig ist Ihre sichere Körpersprache: Mein Besuch, mein Gast, meine Wohnung!! Sie wissen schon...
Viel ERfolg und viele Grüße
Inge Büttner-Vogt

Der Klingler kommt nicht rein:
Wenn er zwei Mal geklingelt hat, rufen Sie Ihren Hund auf eine Decke im Flur und geben ihm ein Leckerchen – was richtig Gutes! Das muss man wirklich oft üben: Verbinden Sie die Klingel mit der Decke. Allerdings werden Sie zwei bis drei Beller dulden müssen. Üben Sie es mindestens 20 Mal mit dem Klingler.