beißt immer beim Spaziergang in meine Schuhe

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
ursula1978 schrieb am 24.04.2016
Ich glaub sie will spielen aber es nervt wenn man spazieren geht und sie beißt in die Schuhe ich bin schon zwei mal hin gefallen oder wenn wir zu Hause sind und wir spielen sie beißt aber gleich wieder in die Füße oder in die Hand was kann man da machen
1 Antwort
Hallo,
Sie werden irgendwann darauf reagiert haben und das unerwünschte Verhalten wurde dadurch verstärkt. Das kann auch passieren, wenn geschimpft wird.
Sie sollten Spiel und Spaß sofort beenden, wenn der Hund beißt, worein auch immer. Ignorieren Sie den Hund (auch nicht ansehen!) wenn er so "spielt". Wenden Sie sich ab. Beginnen Sie mit Ihrem Hund zu arbeiten, damit sein Kopf etwas anderes zu tun hat. Welche Spiele können Sie alternativ anbeiten? Futtersuchspiele, wobei auch die Impulskontrolle geübt werden kann? Vielleicht lassen Sie sich von einem guten Trainer anleiten! Verwenden Sie doch die Beißlust als positiven Verstärker und arbeiten Sie z.B. mit einem Futterdummy, in den Ihr Hund hinein beißen darf.
Carolin Borchardt
Trainerin und Coachin für Menschen und Hunde
Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK|BHV
Berlin - allbezirklich