Beissen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Devona schrieb am 29.12.2016
Wie kann ich unserem Welpen das beissen abgewöhnen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.12.2016
Hallo,
alle Welpen beißen, weil sie noch nichts von der Beißhemmung wissen. Das bringen Eltern und Geschwister den Kleinen bei. Ansonsten müssen wir das übernehmen.
Normalerweise beißen die Kleinen beim Spiel oder wenn sie gestreichelt werden. Am besten zeigt man ihnen, dass das nicht erwünscht ist, indem man laut "AU" ruft und sofort mit dem Spiel aufhört. Wenn das nicht hilft, legen Sie die Hand quer ins Mäulchen der Kleinen und halten sanft Zunge und Unterkiefer fest, bis es ihr unangenehm wird. Sehr wichtig ist, dass Sie es ihr NIE erlauben, zu beißen, also nicht einmal darf sie, das andere Mal nicht.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Wenn ihm was nicht passt knurrt er und versucht mich zu beissen. Was kann ich machen
Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Habe vor drei wochen einen malunois aus dem tierheim er hängt sehr an mir und meinen mann wir haben das problem das wir ...