Anspringen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Lupo.Julia schrieb am 09.08.2014
Guten Tag, meine Hündin Lucy springt zur Begrüßung jeden an, wie gewöhne ich ihr das ab? Lg
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 11.08.2014
Ganz wichtig hier ist, dass keiner Ihrer Besucher auch nur ansatzweise darauf eingeht. Wenn Lucy springt, gehen Sie einfach weiter und loben bzw. beachten sie erst, wenn sie auf dem Boden steht. Bitte Sie alle Besucher es ebenso zu machen. Alternativ nehmen Sie den Hund an die Leine und halten sie vom Besuch fern, bis sie sich beruhigt hat. Sie ist noch jung, bleiben Sie dran und viel Erfolg.