Anspringen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Gabi L. schrieb am 19.05.2014
Hallo, ich habe mit Molly folgendes Problem. Sie springt an allen Leuten zur Begrüßung hoch.Ich habe es mit ignorieren und umdrehen schon probiert, abwehren, wegziehen etc. Wenn Leute kommn, möchte ich sie aber nicht einsperren.Alles anfere klappt, Leinenführung,Herrufen, Alleine sein, Auto fahren. Welchen Ratschlag haben Sie für mich.Mit freundlichen Grüßen Gabriele Lange
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.05.2014
Hallo, Sie könne ihr entweder beibringen, an einen festen Platz zu gehen und dort zu bleiben. Oder Sie stellen sich zwischen Besucher und Molly. Wenn sie versucht, an Ihnen vorbeizukommen, drängen Sie sie einfach weg, alles ohne Kommentar. Sie zeigen ihr dadurch, dass es IHR Besuch ist, nicht der von Molly.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
Gabi L. | Fragesteller/in
schrieb am 22.05.2014
Vielen Dank für Ihre Anrwort,wenn ich nochmal eine Frage An Sie habe, darf ich mich wieder melden? Ich werde Ihren Ratschlag umsetzen.
MfG Gabriele Lange
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.05.2014
Hallo Frau Lange,

gerne können Sie sich mit weiteren Fragen an uns wenden.

Liebe Grüße