Abruf funktioniert nicht

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Jackson04 schrieb am 26.08.2016
Hallo. Mein Hund hört kaum auf Abruf. Obwohl er den ganzen Tag wie eine Klette an mir hängt ist der Abruf im Freilauf eine Katastrophe. Alles andere ist interessanter.
Jackson ist auf einem Ohr taub.
Haben Sie eine Idee, ich traue mich kaum noch ihn abzuleinen.
Vielen Dank
Inka Glandorf
1 Antwort
Hallo, ein sicherer Rückruf auch unter Ablenkung muß gut auftrainiert sein, damit er dann im Gelände auch wirklich funktioniert. Deshalb ist es gut, daß sie ihn erst einmal nur an der Leine lassen, damit er sich das Weglaufen gar nicht erst richtig angewöhnt.
Viele gute Tipps zum Thema Rückruf finden sie in diesem Buch:
MenschHund!... komm zurück! von Ariane Ullrich
Viele Hundeschulen bieten auch spezielle Kurse zu diesem Thema an, falls sie alleine nicht weiterkommen.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifiziierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV