Winseln wenn sie andere Hunde sieht

Leinenführigkeit
Cosma34 schrieb am 26.09.2014
Hallo, ich habe meine Hündin von kleinauf aus dem Tierheim. Sie ist bald 6 Jahre alt

Jedesmal wenn sie einen anderen Hund sieht fängt sie das winseln und jammern an. Sobald sie los ist um mit dem anderen Hund zu spielen. Ist alles ok eine zeitlang. Dann versucht sie aufzureizen was mich und auch die anderen Hunde nervt.

Ich versuche es sofort zu unterbinden aber sie macht das immer wieder.

Wir sind vor 1 jahr umgezogen seit dem zeigt sie diese Verhalten .

Was kann ich da noch tun?

LG

Maya mit Hündin Lara
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.10.2014
Hallo Maya, wahrscheinlich hat Lra gelernt, wenn sie winselt, kann sie schnell zu dem anderen Hund hin. Das kann man abstellen, indem man sie erst von der Leine lässt, wenn sie ruhig ist.
Sie schreiben, sie versuchen das aufreiten zu unterbinden. Das ist schon das Problem, Sie sollten nicht VERSUCHEN, sondern es wirklich tun. Ansonsten hat Ihr Hund nur gelernt, Sie nicht ernst zu nehmen. Bei Hunden soll man nie veruchen, etwas zu machen, wie Kommandos SITZ, PLATZ u.s.w. Man sollte sie durchsetzen. Bei Ihrem Problem hilft eine Schleppleine. Sobald Lara versucht aufzureiten stören Sie sie, wenn sie nicht hört, nehmen Sie die Schleppleine und ziehen sie weg. Und das jedesmal.

Viel Erfolg..