Was tun, wenn Bulldogge beim Spaziergang nicht weiter will?

Leinenführigkeit
BullyGirl schrieb am 14.07.2021
Hallo,

mein Elvis ist eine 4 Jahre alte englische Bulldogge. ich habe ihn aber erst seit ein paar Wochen. Ich weiß von seiner alten Besitzerin, dass es das selbe war, er ist angeblich ein "fauler" Hund. Das Problem ist, dass ich nicht mehr mit ihm weiter Gassi gehen kann sobald er sein Geschäft verrichtet hat bleibt er wie angewurzelt stehen und geht ausschließlich den Rückweg mit mir zurück. Alles andere geht nicht. Ich habe wirklich schon viel versucht wie z.B. seine Aufmerksamkeit auf mich lenken, aber er schaut mich dabei auch immer an. Auch auf Leckerchen reagiert er draußen nicht. Die Spaziergänge dauern dann im Durchschnitt so drei Minuten.
1 Antwort
Guten Tag,
bei dieser Rasse können es durch die schiefgezüchteten Gelenke Schmerzen sein. Vielleicht eine frühe Arthrose? Es kann eine Mangelernährung durch minderwertiges Futter sein. Er hat keine Kraft.
Ich nehme an, dass er nicht kastriert ist, weil er draußen keine Leckerchen nimmt? Wollen Sie ihn mal hungern lassen und ihm sein Futter für gehen geben? "Gassi" ist ihm auch vielleicht zu langweilig, er möchte etwas geistig tun: Leckerchen suchen, geworfen haben, fangen und mehr.
Da er als "fauler" Hund gelebt hat, wird er bei Überforderung schnell Muskelkater bekommen. Versuchen Sie ihn draußen zu füttern und ihm den Spaziergang spannend zu gestalten. Hungern hilft!
Ich wünsche Ihnen viel ERfolg,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt