Springen am der leine

Leinenführigkeit
Puppis schrieb am 21.01.2020
Hallo
Mein Rüde französiche bulldogge ist 7 monate jung jedesmal wenn er kunder sieht hüpft und dpringt er wie verrückt an die leine er liebt kinder keine Agressionen.
Zudem wenn er angebellt wird von anderen hunden pflippt er aus an der leine.Ansonsten keine Probleme mit der leine.
Ich möchte nicht jedes mal ihn am Hals ziehen .
Was kann man ändern
Lg
1 Antwort
Hallo Puppis, für einen 7 Monate alten Hund ist es bei so viel Ablenkung meistens schwierig ruhig an der Leine zu gehen, zumal er Kinder toll findet. Hier macht Übung den Meister. Warum er bei anderen Hunden an der Leine ausflippt kann ich nur erahnen. Wahrscheinlich will er zu den anderen und kann sich nicht beherrschen. Auch hier ist Leinentraining unter Ablenkung zu empfehlen. Geht er einige Meter gut an der Leine, darf er - wenn es möglich ist - als Belohnung zu dem anderen Hund oder Kind oder oder...

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de