Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Springen am der leine

  
Puppis schrieb am 21.01.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo
Mein Rüde französiche bulldogge ist 7 monate jung jedesmal wenn er kunder sieht hüpft und dpringt er wie verrückt an die leine er liebt kinder keine Agressionen.
Zudem wenn er angebellt wird von anderen hunden pflippt er aus an der leine.Ansonsten keine Probleme mit der leine.
Ich möchte nicht jedes mal ihn am Hals ziehen .
Was kann man ändern
Lg

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Kerstin Gebhardt
    Kerstin Gebhardt (Hundetrainer)
    schrieb am 02.02.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Puppis, für einen 7 Monate alten Hund ist es bei so viel Ablenkung meistens schwierig ruhig an der Leine zu gehen, zumal er Kinder toll findet. Hier macht Übung den Meister. Warum er bei anderen Hunden an der Leine ausflippt kann ich nur erahnen. Wahrscheinlich will er zu den anderen und kann sich nicht beherrschen. Auch hier ist Leinentraining unter Ablenkung zu empfehlen. Geht er einige Meter gut an der Leine, darf er - wenn es möglich ist - als Belohnung zu dem anderen Hund oder Kind oder oder...

    Viele Grüße aus Düsseldorf

    Kerstin Gebhardt
    Hundepsychologin/-trainerin
    www.kerstin-gebhardt.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Leinenführigkeit

Dino zieht an der Leine sehr. Nur mit ständigem Leckerli geht er... mehr

Mein Welpe will nicht Gassi gehen

Hallo, unser 13 wochen Wochen alter Welpe will nicht Gassi gehen und... mehr

Geht schlecht an der Leine

Warum zieht er laufend beim gassi gehen? mehr

Hündin dreht beim Anblick anderer Hunde durch

Meine 7 Monate alte Labrador Hündin ist an sich schön ruhig und... mehr