Mein Hund pöbelt an der Leine jeden Hund an. Was kann ich tun?

Leinenführigkeit
Sabrinchen22 schrieb am 12.07.2013
Im Freilauf ist er mit jedem Hund verträglich aber an der Leine pöbelt er konsequent jeden Hund an, er knurrt, bellt und zerrt in die Richtung des anderen Hundes.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 13.07.2013
Hallo,
das ist so ein Verhalten was man nur vor Ort klären kann. Denn dazu müsste man sich anschauen, wie Sie in diesen Situationen reagieren und der Hund. Es scheint ja ein Problem mit der Leine und Ihnen zu sein. Holen Sie sich besser einen Profi dazu.