Leineziehen

Leinenführigkeit
Bandit03 schrieb am 28.10.2016
Hallo. Unser kleiner Welpe 4. Monate alt, zieht beim Gassi gehen immer an der Leine. Aber immer nur wenn wir zurück Richtung Auto laufen. Er hört nicht auf Zurufen oder ähnliches. Zuhause im Garten fühlt er sich Pudelwohl, rennt und tobt . Liegt es am Alter? Ist er draußen noch zu unsicher? Danke
1 Antwort
Salena M.
schrieb am 30.10.2016
Hallo,

tatsächlich kann die Welt mit 4 Monaten oft etwas "gruselig" wirken...

Wie Sie schon erwähnt haben, wäre es möglich, dass er schnell wieder nach Hause möchte... dass er in dem Moment nicht auf Ihre Ansprache reagiert, ist nur natürlich. Sollte er Stress haben, fällt es ihm schwer, auf Ihre Signale einzugehen.

Es ist jetzt natürlich schwierig nachzuvollziehen, was genau der Grund für sein Verhalten ist.

Ich empfehle, eine Hundeschule bzw. Hundetrainer zu kontaktieren, die sich vor Ort einen Überblick verschaffen. So wird am schnellsten klar, was genau hinter dem Verhalten steckt und man bekommt sofort entsprechende Tipps. Oft reicht hiefür schon ein Besuch aus.

Ich wünsche Ihnen viel Freude mit Ihrem kleinen Gefährten!

______________________
Salena Maue
KIMBA - therapeutisches Hundetraining
www.kimba-hund.de