Leinenführung

Leinenführigkeit
Karo21 schrieb am 28.11.2015
Hallo ich hab eine 1 jährige biewer Dame wenn wir sie an die Leine machen und rausgehen wollen fängt sie an zu jaulen als ob man ihr weh tun würde was können wir tun
1 Antwort
Hallo,

auch wenn Ihre Hundedame noch sehr jung ist und man gerade bei so jungen Hunden eigentlich nicht an eine organische Erkrankung sondern ein rein verhaltensbedingtes Problem denkt, sollten Sie eine solche organische Erkrankung durch einen Fachmann ausschließen lassen.

Konkret bedeutet das, dass zunächst einmal ein Fachtierarzt mit Spezialisierung auf Neurologie und Orthopädie sich Ihre Hundedame sehr genau ansehen sollte. Erst wenn ein solcher Fachmann ausschließen kann, dass Schmerzen für das Jaulen verantwortlich sind, sollten wir hier weiter in Richtung Verhaltensproblem denken.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net