Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Leine ziehen

  Brandenburg
Purerneiid schrieb am 06.11.2015   Brandenburg
Angaben zum Hund: Dobermann, weiblich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Meine Hündin zieht sehr doll an der Leine hab schon vieles versucht war sogar in einer Hundeschule aber der Trainer entfiel mir Sachen die ich meinen Hund definitiv nicht machen werde , sie hört sehr gut ohne Leine sie interessiert sich nicht mal für andere Hunde , aber das spazieren gehen macht oft kein Spaß mir tun schon immer Hände und Arme weh so zieht sie ! Einfach immer gerade aus und Vorallem stellen die sie sich besonders merkt wo sie ohne Leine läuft da kann man sie kaum bändigen sie springt hoch dreht sich probiert aus dem Halsband zu kommen ......denn wesenstest hat sie mit Gravur bestanden ....ich hoffe auf guten Rat von Ihnen , würde mich sehr über eine Nachricht von Ihnen freuen !

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 06.11.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, sie können mehrere Dinge versuchen.
    Ändern sie ihre Routinen. Dies bedeutet, sie gehen NICHT immer die selbe Runde, leinen NICHT immer an der selben Stelle ab und bleiben zwischen durch öfter mal stehen/ändern die Richtung ohne es ihrer Hündin anzukündigen. Die Hündin soll lernen, dass SIE Richtung und Tempo bestimmen.
    Wenn sie an die Stelle kommen, an der ihre Hündin sich so wild gebärdet, weil sie sie ja dort immer von der Leine lassen, gehen sie mit ihr angeleint weiter. Sie darf mit ihrem Verhalten keinen Erfolg mehr haben, Erst wenn sie sich beruhigt hat, machen sie noch eine Übung/Spiel mit ihr DANN erst darf sie von der Leine.
    Wenn sie die Hündin körperlich schwer handeln können, können sie ein Ausbildungshilfsmittel wie z.B. ein Halti oder Canny Collar benutzen . Welches geeignet für sie ist, können sie in einer Hundeschule ausprobieren, die ihnen dann gleich auch den korrekten Umgang damit zeigt und übt.
    Viele gute Tipps udn Tricks zum Thema Leinenführigkeit finden sie z.B. auch in diesem Buch:
    MenschHund! ... warum ziehst du nur so an der Leine?! von Ariane Ullrich

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Leinenfürichkeit

Mein Hund ziet an der Leine wie gewöhne ich es hero ab ond wenn ein... mehr

Warum geht mein Hund nicht an der Leine?

Hallo. Unser chihuahuawelpe (14 wochen) will nicht an der Leine... mehr

Leine

Wenn ich mit ihm spatziere läuft er gut neben mir aber wenn er dann... mehr

4 Monate alter American Bulldog hört nicht

Hallo mein American Bulldog Pablo zieht an der Leine wie blöd. Er... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.