Leine

Leinenführigkeit
Schaadz88 schrieb am 17.09.2015
Guten Tag wir haben seid 1 Woche einen Welpen und die kleine Maus läuft nicht an der Leine ohne läuft sie zwar wunderbar aber wie bringe ich ihr bei an der Leine zu laufen ohne das sie sich hinsetzt oder einfach stehen bleibt lg Pertsch
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.09.2015
Hallo,
da hilft am besten eine Hausleine. Befestigen Sie zuhause ein kurzes Stück Seil am Halsband. Dadurch gewöhnt sie sich schon einmal dran, das etwas am Halsband, oder am Geschirr, hängt. Wenn sie sich daran gewöhnt hat, nehmen Sie zwischendurch das Seil immer mal wieder in die Hand un führen die Kleine ein Stück. Genauso machen Sie es draußen, bis sie sich dran gewöhnt hat.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Schaadz88 | Fragesteller/in
schrieb am 17.09.2015
Danke das werde ich gleich ausprobieren lg