Leine

Leinenführigkeit
Lutzi1987 schrieb am 22.09.2017
Wenn ich mit ihm spatziere läuft er gut neben mir aber wenn er dann ml zieht ich stehen bleibe oder das mit dem umdrehen versuche interessiert ihn das nie so wirklich gibt es da noch ein tipp
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 23.09.2017
Hallo Lutzi,
drehen Sie sich um und gehen wortlos in die andere Richtung. Egal ob ihn das interessiert oder nicht. Laufen Sie Schlangenlinien, Bögen und Achten und loben Sie ihn, wenn er mit seiner Aufmerksamkeit bei Ihnen ist. Loben Sie ihn bitte nur verbal. Üben Sie zu Beginn ohne Ablenkung und steigern diese nur langsam. Haben Sie Geduld und bleiben ruhig.
Liebe Grüße und viel Erfolg.
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de