Hund geht nur mit Leine

Leinenführigkeit
Rebecca I. schrieb am 09.05.2019
Mein Hund geht nur mit Leine. Er ist leinenführig. Wenn ich ihn ableine geht er nicht weiter. Er bleibt stehen.. Auch wenn ich weiter gehe.. Ihn rufe oder ich sage lauf.. Nö.. Nix... Um weiter zu kommen muss ich ihn wieder anleinen.. Dann ist er normal schnüffelt pinkelt will auch mal spielen aber ohne Leine was ich im gönnen würde nix... Habe es auch schon versucht so getan als ob ich ihn anleine dann geht er auch sobald er merkt er ist nicht dran bleibt er wieder stehen
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 31.05.2019
Hallo Rebecca,
das ist ja wirklich kurios.
Haben Sie es mal mit einer langen Schleppleine versucht (bitte Schleppleine immer an ein Geschirr), damit er ein wenig mehr Radius hat?
Alternativ können Sie mal versuchen, ein kleines Stück Kordel mit einem Karabiner ans Halsband zu machen, um ihn so davon zu überzeugen, noch angeleint zu sein.
Nichts desto trotz, sollte sich das einmal ein Trainer vor Ort anschauen, denn unter normalen Umständen gibt es ja für jedes Verhalten auch einen Grund und der sollte mal angeschaut werden.
Viele Grüße
Andrea Winter