Gassi gehen und Leinengang

Leinenführigkeit
loona074 schrieb am 10.11.2016
Guten Tag
Wie gewöhne ich unsere OEB Welpe ans Gassi gehen und an die Leine zu gehen?
1 Antwort
Hallo Loona, wie man mit einem Hund an der Leine gehen kann, hat meine Kollegin Frau Büttner-Vogt unter Hundetrainer-Tipps sehr gut beschrieben. Üben Sie es so, wie dort beschrieben und achten Sie darauf, daß Sie in ablenkungsarmer Umgebung anfangen zu üben und das Ihr Hund noch nicht die Konzentration hat, um lange neben oder hinter Ihnen an lockerer Leine gehen kann. Falls Sie unsicher sind, wenden Sie sich an eine Fachfrau/-mann vor Ort - gerne auch an mich, wenn Sie in der Nähe von Düsseldorf wohnen - der Ihnen zeigt, wie es funktioniert.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de