Gassi

Leinenführigkeit
marie2208 schrieb am 30.01.2016
Hallo,
ich möchte Tipp zum Spazieren ohne Leine . Sieht sie andere Menschen oder Hunde hört unsere Hündin nicht mehr. Treue mir garnicht mehr die Leine ab zu machen .

Wie kann ich das trainieren?
1 Antwort
Guten Abend,
vielleicht liegt das Verhalten des Hundes am Besuch der Welpenspielstunde? In einer falschen „Spielstunde“ , die man mit 12 Wochen besucht, wenn der Hund noch überaus empfindlich von Knochen und Gelenken ist, wird er zu allem Überfluss „spielen geschickt“ – also von uns weg. Ich habe unzählige Hunde „umgedreht“, die nach einer „Spielstunde“ zu jedem Hund hinwollten und hinrannten – ein schwieriger Umprägungsprozess.
Auf meiner
Homepage: www.hundimedia.de
Bücher „Spiel und Spaß mit Hund“ und „Mehr Spiel und Spaß mit Hund“ Film: „Der Weg ist das Ziel: 222 Möglichkeiten den Hund zu beschäftigen finden Sie alles, was Sie dafür brauchen.
Sie können versuchen, spannend für den Hund zu werden und nicht nur „Gassi“ zu gehen. Gestalten Sie einen Spaziergang spannend, schaffen Sie für den Hund eine Aufgabe. Spielen Sie mit ihm und zeigen Sie ihm Ihr Interesse. Es wird ein tolles Gefühl sein, wenn er sich, wenn Sie spannend geworden sind, für Sie entscheidet und nicht mehr zu einem anderen Hund hinläuft.
Jede Menge Hilfe finden Sie in meinen Büchern über www.hundimedia.de
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt