Entspannt gassi gehen

Leinenführigkeit
Mary19831 schrieb am 18.11.2016
Mein Labradorwelpe mag nicht gern an der Leine gehen. Und wenn doch, nimmt sie ihre Leine in den Mund und läuft wie ein Pferd! Ohne Leine läuft sie sogar Bei Fuß. Wie schaffe ich das mit Leine???
1 Antwort
du schreibst nicht, wie alt dein welpe ist. wenn er noch sehr jung ist, kann sich das laufen an deiner seite mit weiteren wochen wieder legen wenn er flügge wird. halte die leine so, dass er nicht reinbeissen kann und sieh ihn auch nicht an dabei. verhindere einfach durch ruhe, dass er zappelt. sofort wenn er ruhig ist, läufst du los. nicht früher.
ist er ein paar meter gut gelaufen, bleibst du stehen und belohnst ihn mit einem freigabe signal.