Wie trainiert man entspanntes Gassigehen?

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Gaby P. schrieb am 16.02.2023
Wie trainiert man am besten einen Hund, entspannt an anderen Menschen und Hunden vorbei zu gehen und nicht hin zu springen oder anzubellen?
1 Antwort
Guten Tag, wie alt ist Ihr Hund? haben Sie eine Hundeschule, Welpenkurs oder Junghundekurs schon einmal besucht? Bitte geben Sie mir einige Informationen, wie Sie sich in diesem Fall verhalten, wenn Sie mit ihr spazieren gehen? Vielleicht findet sogar eine indirekte positive Verstärkung Ihrerseits statt, so dass die Hündin sich in ihrem Verhalten bestätigt fühlt. Bitte noch einige Informationen.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com