Beim Gassi gehen will sie gleich immer nach Hause ist 4,5 Monate

Leinenführigkeit
Panther09 schrieb am 18.05.2016
Unsere Hündin ist 4,5 Monate alt beim Gassi gehen zeiht sie sehr an der Leine und will gleich wieder nach Hause wenn sie gepinkelt hat .,was kann ich machen das sie wenigstens 20-30 geht .
1 Antwort
Hallo Panther,

das Welpen anfänglich die nähere Umgebung nicht verlassen wollen ist normal. Man trägt sie dann einfach ein paar Meter und setzt Sie wieder ab, dann klappt es meistens mit dem LAUFEN. Das Verhalten verwächst sich mit der Zeit. Ihr Hund ist jedoch schon 4,5 Monate! Wie lange haben Sie den Hund schon? Wo kommt er her? Ist er ein ängstlicher Hund? Hat er etwas schlimmes draußen erlebt? Manchmal hilft es auch, wenn man die ersten Meter schnell läuft und den Hund dabei lockt. Sofern Ihr Hund draußen vor etwas Angst hat, muss geschaut werden, was es ist. Am besten wäre es, wenn eine Hundetrainerin/-Trainer sich vor Ort den Hund mal anschaut und beurteilt, warum er das macht.

Viele Grüsse

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de