Was tun gegen Leinenaggression?

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
lijen72 schrieb am 28.10.2021
Was können wir noch machen, damit unser Benji nicht immer auf Fahrradfahrer, Fußgänger und Mopeds los geht? Egal wie entspannt ich mit ihm Gassi gehe, es ist jeden Tag wieder so. Ich übe viel und wenn es doch mal klappt, belohne ich ihn.
1 Antwort
Hallo,

ich würde Ihnen gerne Anregungen mitgeben, die möglichst gut zu Ihnen und Benji passen.

Bitte verraten Sie mir dazu doch einmal:
- Was genau haben Sie schon mit Benji geübt?
- Wie weit müssen Fußgänger, Fahrradfahrer und Mopeds entfernt sein, damit Benji sie zwar registriert und dennoch ruhig bleibt?
- Was mag Benji richtig gerne, d. h. auf welche Belohnung (Futter, Leckerchen, Wurst, Käse, Fisch, Spielzeug ...) fährt er so richtig ab?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net